Betreuungszeiten

Der Kinderladen hat montags bis freitags von 7.30 bis16.30 Uhr geöffnet. Wir bieten ausschließlich Plätze zur Ganztagsbetreuung, also über die komplette Öffnungszeit an. Das bedeutet aber nicht, dass die Kinder täglich über die gesamte Zeitdauer anwesend sein müssen. Sie sollen jedoch bis spätestens 9.00 Uhr da sein, um den Morgenkreis nicht zu versäumen. Die Abholzeit beginnt um 15.00 Uhr. Um den Tagesablauf nicht zu stören, sollten die Kinder nur in (zuvor abgesprochenen) Ausnahmefällen früher abgeholt werden.

Der Kinderladen schließt in den letzten drei Wochen der Schulsommerferien, an allen gesetzlichen Feiertagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr. Brücken- und Teamtage werden gemeinsam mit Team und Vorstand beschlossen und den Eltern zum Anfang des Kindergartenjahres bekannt gegeben.