Neubewerber

Als Elterninitiative entscheidet bei uns die Elternschaft gemeinsam mit dem Team darüber, welche Kinder neu aufgenommen werden. Dafür findet – meist zu Jahresbeginn des Aufnahmejahres – eine Informationsveranstaltung statt, bei der das Team und ein Elterngremium den Bewerberinnen und Bewerbern den KiLa vorstellt und sich alle ein bisschen kennen lernen können. In den folgenden Wochen finden je nach Bedarf Auswahlgespräche in kleinerer Runde statt.

Die Koordination der Neuaufnahmen wird von einem Mitglied des Elterngremiums übernommen. Interessenten melden sich bitte über den Kita-Navigator des Düsseldorfer Jugendamts an. 

Hier finden Sie unser Formular für Neubewerber im PDF Format.
Hier finden Sie unsere Aufnahmekriterien im PDF Format


Hinweis: An alle BewerberInnen für Kita-Plätze 2017

Liebe Eltern,

da uns gerade so viele Bewerbungen erreichen, können wir leider keine individuellen Rückmeldungen an euch schreiben.

Einladungen zu Gesprächen werden bis spätestens Mitte Dezember verschickt sein, so dass ihr in dem Zeitraum von uns hören werdet, falls ein Platz für euer Kind frei sein sollte.
Wir bitten darum, von Nachfragen abzusehen.

Für diejenigen, die nichts von uns hören:
Es werden alle Anfragen bei uns in der Kartei gesammelt, um euch bei Nachrückmöglichkeiten durch spätere frei werdende Plätze erneut zu kontaktieren.

Viele Grüße
Das Kila-Team